Kompetenzkreis

miteinander.wertvoll.handeln.

Robert Gardlowski – Marketing-Strategieberatung

Robert Gardlowski

Verbindet man Marketing oft mit Produktwerbung? Ja. Aber ist das alles, was Marketing kann? Nein. Auch wenn dies vielleicht eine Binsenweisheit ist: Marketing ist mehr als plumpe Werbung; hinter Marketing steckt eine Strategie. Besonders im Bereich Personalmarketing – vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels – ist eine Strategie in den Unternehmen wichtiger denn je.

Als Senior Consultant und Geschäftsführer der Marketing-Strategieberatung zoneEINZ GmbH – Die Marketingrebellen unterstützt Robert Gardlowski als Gründungsmitglied den Kompetenzkreis im Besonderen mit seinen Kenntnissen im Bereich der niedrigschwelliger Beteiligungsverfahren: Strategische Veränderungsprozesse sollten bei Unternehmen aller Größenordnungen gemeinsam mit der Belegschaft angegangen werden.

Während bei der zoneEINZ der Fokus bei der Entwicklung von Personalgewinnungsstrategien – als bestimmender Teil derzeitiger Marketingkampagnen und Imageanpassungen – für die mittelständischen Kunden eher auf die Corporate Social Responsibility (CSR) eines Unternehmens liegt, geht es Robert Gardlowski bei seiner Mitarbeit im Kompetenzkreis eher um seine Kompetenzen bei der partizipieren Entwicklung von Compliance-Lösungen für die Belegschaft eines Betriebes zur Fachkräfte- und Mitarbeiterbindung.

Egal ob Mitarbeiterbindung oder Fachkräftegewinnung, nachhaltiges Marketing hat aus seiner Sicht auch immer was mit authentischen Kommunikationsstrategien zu tun. Gerade in der sich stetig wandelnden Welt – ob durch Digitalisierung, Globalisierung oder den demographischen Wandel – ist es unabdingbar, alle strategischen Veränderungsprozesse im Unternehmen sowohl auf die Außenwirkung als auch auf das Selbstbild zu überprüfen.

zoneEINZ
zone-einz.de